Freitag, 25. August 2017

The Rose & the Dagger, Renée Adhieh

Heute meine Rezi zur Fortsetzung von "Zorn und Morgenröte" bzw. The Wrath & the Dawn ;). Hab es wieder auf Englisch gelesen.







Hier der Klappentext:
In a land on the brink of war, Shahrzad has been torn from the love of her husband Khalid, the Caliph of Khorasan. She once believed him a monster, but his secrets revealed a man tormented by guilt and a powerful curse—one that might keep them apart forever. Reunited with her family, who have taken refuge with enemies of Khalid, and Tariq, her childhood sweetheart, she should be happy. But Tariq now commands forces set on destroying Khalid's empire. Shahrzad is almost a prisoner caught between loyalties to people she loves. But she refuses to be a pawn and devises a plan. While her father, Jahandar, continues to play with magical forces he doesn't yet understand, Shahrzad tries to uncover powers that may lie dormant within her. With the help of a tattered old carpet and a tempestuous but sage young man, Shahrzad will attempt to break the curse and reunite with her one true love.
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Auch dieses Cover finde ich wirklich toll. Die Farben sind ähnlich wie bei Band 1, auch wenn hier das Türkis überwieft. Der Dolch ist wirklich toll ausgearbeitet und dass er auf dem sonst matten Cover so schön glänzt, ist auch wirklich schön.

Der Schreibstil war flüssig und ich kam gut in den zweiten Band rein. Auch dieser ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben, wobei auf die Sichten der unterschiedlichen Charaktere eingegangen wird. Auch in diesem Band gibt es wieder verschiedene Handlunsstränge.

Sharzad ist immernoch eine Kämpferin und auch wenn sie nicht mehr an der Seite ihres Mannes ist, versucht sie alles um den Fluch zu brechen. Khalid hat währendessen andere Sorgen - schließlich gilt es eine Stadt wieder aufzubauen. Generell haben mir die beiden in diesem Band wieder sehr gefallen. Auch die Nebencharaktere waren sehr spannende. Gefallen hat mir Sharzads Schwester Irsa, die zwar noch jung ist, aber trotzdem schon so manches verstehen kann. Dann gibt es da natürlich auch noch Artan, der neu in die Geschichte eingeführt wird. Auch er entwickelte sich zum Glück in kurzer Zeit zu einem guten Freund. Despina kommt auch wieder in der Geschichte vor. Auch wenn so manches über sie offenbart wird, dass ich mir so nicht gedacht habe. Ihr Geschichte ist definitiv auch ziemlich traurig, daher finde ich es gut, dass sie trotz allem ihr gutes Herz behält.

Die Grundidee von Band 1 wird in diesem Band wieder aufgegriffen und so geht es natürlich zunächst um den Fluch. Aber auch andere Themen werden eingearbeitet. So wird auch das Geheimnis um Jahandars Buch aufgelöst. Auch der Sultan spielt in diesem Buch eine größere Rolle und es wird noch mal richtig actionreich. Der Schluss war sehr berrührend. Das Ende hat mir definitv gut gefallen.


Fazit:
Tolle Fortsetzung, in der einige Geheimnisse gelüftet werden - von mir 5 von 5 Sternen ;)

Autorin:  Renée Adhieh
Verlag: Speak
Sprache: Englisch
Veröffentlichung: 4. April 2017
ISBN-10:  0147513863
ISBN-13: 978-0147513861
Seiten: 448

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.