Freitag, 6. Oktober 2017

Until I die, Amy Plum

Heute mal wieder eine Rezi zu einem englischen Buch ;)

Teil 1 habe ich noch auf Deutsch gelesen. Hier findet ihr meine Rezi dazu. Nun habe ich mich aber dazuentschlossen, die anderen beiden Teile auf Englisch zu lesen.







Hier der Klappentext:
I wish there was only today, just right now, and no forever.
It seems fitting that I fell in love in Paris, the most beautiful city in the world. And if I pretend, I can almost believe that my life is normal and everyone I care about is safe.
But as long as I'm with Vincent, 'normal' doesn't exist. Gorgeous, charming, and witty, he's everything you could ask for in a boyfriend - but his destiny is so much more.
Even more terrifying than his destiny are his dangerous enemies, enemies who will kill for immortality. How are Vincent and I supposed to be together forever if we're always in danger?
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover ist natürlich ganz anders als das der deutschen Ausgabe. Trotzdem gefällt es mir gut. Das weiße Ornament vor dem Rücken der Frau hat etwas mystisches. Es könnte vielleicht die Revenants in ihrer Geistform symbolisieren.

Der Schreibstil war angenehm und das Paris-Flair hat mir gut gefallen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive von Kate geschrieben.

Kate hat sich inzwischen ziemlich verändert. Sie wirkt immer stärker. Zudem wirkt sie auch lebendiger. Weiters traut sie sich auch ziemlich viel und geht Risiken ein. Vincent war auch wieder nicht schlecht. Er ist ein wenig der Beschützer-Typ, weswegen er Geheimnisse für sich hat.

Darum dreht sich im Grunde auch dieser Band. Kate geht neue Risiken ein und hat Geheimnisse und Vincent ebenso. Die beiden entfernen sich dabei ein wenig voneinander und dass obwohl sie bei den Gefahren da draussen wirklich zusammenhalten müssen. Das buch plätscherte so vor sich hin. Gegen Ende wurde es dann ziemlich spannend und ein großes Geheimnis wurde gelüftet. Zudem ist der Schluss ziemlich traurig und offen, wodurch ich definitv auch noch den dritten Teil lesen werde.


Fazit:
Etwas schleppende, aber solide Fortsetzung - von mir 4 von 5 Sternen ;)

Autorin: Amy Plum 
Verlag: Atom
Sprache: Englisch
Veröffentlichung: 3. Mai 2012
ISBN-10:  1907411038
ISBN-13: 978-1907411038
Seiten: 368

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.