Donnerstag, 2. November 2017

Calypso 2 - Unter den Sternen, Fabiola Nonn


Hier nun meine Rezi zum zweiten Teil der Unterwasser-Saga






Hier der Klappentext:
***Tauch ab - Teil 2 der magischen Unterwasser-Saga***

Erst vor kurzem hat Noemi erfahren, dass sie dem in Vergessenheit geratenen Volk der Ondine angehört. Trotzdem beschließt sie, bei den Menschen zu bleiben, als diese aus Calypso vertrieben und dazu gezwungen werden, ihre Heimatstadt unter dem Meer aufzugeben. Das Leben an Land stellt Noemi und ihre Freunde jedoch vor neue Herausforderungen: Nicht nur das unberechenbare Klima ist eine Bedrohung für die unerfahrenen Siedler. Auch die nahegelegene Ruinenstadt Celonia hütet ein gefährliches Geheimnis. Und während Noemi gleichzeitig um ihre Liebe zu Jonaz und das Überleben an Land kämpfen muss, trifft sie unerwartet auf neue Verbündete.
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass mir dieses Cover ein wenig besser gefällt, als das von Teil 1. Die Farbgestaltung ist ähnlich, aber die Haltung der Frau finde ich besser. Auch wenn ich es interessant finde, dass die Frau ein balues Kleid trägt, für Noemi wäre inzwischen ja eigentlich etwas anderes passender.

Der Schreibstil war wieder leicht und flüssig zu lesen. Auch dieser Teil ist aus der Ich-Perspektive von Noemi geschrieben.

Die Geschichte beginnt einige Zeit nach dem Ende von Teil 1. Inzwischen haben die Menschen angefangen sich ihr neues Leben über Wasser einzurichten. Dabei gibt es natürlich einiges an Startschwierigkeiten und Unstimmigkeiten. Generell muss ich aber sagen, dass in diesem Band nicht wirklich viel passiert. Ja es wird ein weiteres Geheimnis aufgedeckt. Aber ansonsten plätschert es mehr so für sich hin. Auch der Schluss war nicht so meins. Er wirkt sehr nach dem Beginn von einer tollen Handlung. Generell wirkt dieser Teil eher wie ein Füllerteil.

Auch die Entwicklung der Charaktere hat mich teilweise so garnicht überzeugt. Noemi scheint wieder ganz am Anfang zu stehen und ihre Entwicklung von Band 1 ist irgendwie nicht mehr so wirklich spürbar. Auch die Beziehung zwischen Jonaz und ihr hat sich zum Negativen entwickelt.  Ich hatte gehofft, dass sich die Beziehung der beiden eher vertieft und se sich noch mehr annähern - leider war aber eher das Gegenteil der Fall. Sie haben sich ziemlich voneinander entfernt. Auch Jonaz, der in Band 1 eher der leibe nette Kerl von nebenan war, hat auf einmal ganz seltsame Ansichten gehabt. Generell waren die Beziehungen zwischen den Charakteren etwas gestört. Auch Ashek und Noemi hatten so ihre Kommunikationsschwierigkeiten. Generell gab es einige Alleingänge von Noemi.

Fazit:
Wenig Handlung, für mich seltsame Entwicklung der Charaktere, aber trotzdem annähernd solide Unterhaltung für zwischendurch - daher von mir knappe 3 von 5 Sternen ;)

Autorin: Fabiola Nonn

Verlag: digi:tales
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 1. August 2017
Seiten: 226

Vielen Dank an die Autorin für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.