Samstag, 31. März 2018

Fatebound 1 - Bund der Verstoßenen, Bjela Schwenk


Nun auch endlich meine Rezi zu Fatebound 1






Hier der Klappentext:
*** Vier Gefährten. Zwei gespaltene Reiche. Eine Bestimmung***
Als Kaya ihre Heimatinsel verlässt, um zu beweisen, dass sie würdig ist, eine Erwachsene genannt zu werden, ahnt sie nicht, dass das Schicksal sie auf eine harte Probe stellen wird. Denn der Kontinent ist in Aufruhr: Barbarenhorden verwüsten das Land, die Reiche der Welt sind im Umsturz und über all dem Chaos schwebt eine Prophezeiung, so alt und unergründlich wie die Welt selbst. Zusammen mit Tkemen, einem gefallenen Ordenskrieger, Elais, einer ausgestoßenen Elfenmagierin auf der Suche nach ihrer Bestimmung, und ihrem Jugendfreund Haku, der ihre Seelenverwandtschaft zu Tieren teilt, stößt Kaya in das Landesinnere vor und die bunte Gruppe wird unversehens in ein tödliches Spiel aus Magie, Intrigen und Hass verstrickt.
Das Schicksal ruft nach ihnen. Und mit ihm eine dunkle Macht, die den Kontinent und sie selbst ins Verderben stürzen will.

Actiongeladene High-Fantasy in einer atemberaubenden Welt voller Licht, Schatten und Magie.
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir gut. Es sind die vire Hauptcharaktere auf einem Hügel abgebildet. Der optimistiche Blick gegen Himmel gefällt mir besonders. Besonders toll finde ich auch die Charakterbilder von jedem einzelnen der vier am Anfang des Buches.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch ist aus der Perspektive des Erzählers geschrieben, wobei immer auf die unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere eingegangen wird. Das war am Anfang etwas verwirrend. Denn es war für mich irgendwie noch so garnicht klar, was diese unterschiedlichen Charaktere miteinander zu tun haben sollen. Ich finde das Zusammenführen dieser zukünftigen vier Freunde ist der Autorin wirklich gut gelungen. Es hat sich ein wenig so angefühlt, als ob es den vieren bestimmt war zueinander zu finden.

Gefallen hat mir auch die Vielfältigkeit der Charaktere. So haben alle vier ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Besonderheiten -Kaya und Haku, die beide von einer auch ziemlich besonderen Insel stammen und eine Seelenverwandschaft zu einem Tier haben, Elais - die sich von ihrem Elfenvolk abgewendet hat um Magie zu erlernen und Tkemen - ein Krieger  mit einer komplizierten Vergangenheit. Auf den ersten Blick nicht wirklich ersichtlich, was sie alle verbindet. Wie sie trotzdem zusammenfinden und zu Wegefährten und Freunden werden, findet ihr am Besten selbst heraus.

Die Geschichte selbst war eine angenehme Mischung aus Action, Intrigen, Abenteuer, aber auch spannenden Dialogen. Das Ende war ziemlich offen und es war für mich noch ziemlich unklar wo genau die Geschichte mit den vieren hingehen wird. Dieser Band war hier wohl mehr ein Kennenlernen und Zusammenführen für die Abenteuer, die nun noch vor ihnen liegen.


Fazit:
Vielfältige Charaktere, spannende Dialoge, Abenteuer und Action - wer das sucht ist hier richtig. Da mir aber teilweise der rote Faden v.a. was die Zukunft angeht etwas zu dünn war - von mir 4 von 5 Sternen ;)

Autorin:   Bjela Schwenk

Verlag: digi:tales
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 15. Dezember 2017
Seiten: 324


Vielen Dank an den Verlag für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.